Ich werde euch begleiten .... und meine Bilder ein Leben lang.

Mitglied der Hochzeitsfotografenvereinigung

Hallo,

mein Name ist Steffen Henkel und ich fotografiere gerne Menschen und ihre Hochzeiten. Natürlich verdiene ich damit Geld, aber für mich ist das ganze mehr als ein Job. Es ist genau das, was ich machen will.

Jede Hochzeit ist anders. Die Protagonisten sind andere, die Gäste und die Location ebenso, das Wetter nie das gleiche und die Umstände unterscheiden sich auch immer. Genau das liebe ich aber an der Hochzeitsfotografie: der für viele „schönste Tag“ im Leben ist das Produkt aus den Menschen, die daran teilnehmen. Ich will Menschen so fotografieren, wie sie sind. Authentisch, nicht gekünstelt, ohne Faxen. Trotzdem stillvoll und edel.

Meine Freunde schätzen an mir meine Ruhe und meine Geduld. Und das spüren die Brautleute an ihrem großen Tag. Egal was passiert, auf mich ist Verlass. Wenn es stressig wird, bin ich der Ruhepol, der durch seine Art alles ausbalanciert.

Und nach jeder Hochzeit, die ich morgens als Fotograf anfange zu begleiten und nachts als Freund verlasse, weiß ich genau, warum ich das tue.

Ich fotografiere eben gerne Menschen. Natürlich, so wie sie sind, nicht gestellt, keine Designerfotos. Ich mache echte Bilder von Euch, echten Menschen in einem echten Leben, in dem nicht nur gelacht wird.

Ich freue mich auf euch.